Warum ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin...

Es wurde mir von einem grossen Buchversandhändler vorgeschlagen…Auf dem Umschlag wurde ein Vorwort von den Herausgebern der Viveka, DER  Fachzeitschrift in unsere Yogatradition erwähnt. Das hat mich direkt angesprochen, da die Sprache des Yoga in Büchern vielfältig ist und ich hier einen bekannten Dialekt vermutete.

Vintage children's carousel in Tel Aviv port.

Was mir gefallen hat:

Die immer wieder auftauchende Idee des Karusells in unserem Kopf,das Karusell in dem wir zwar mal das Gefährt wechseln aber immer weiterfahren. Die Idee, wie es wäre sich auf eine Bank zu setzen und das Karusell während der Fahrt zu betrachten. 

Die Achtsamkeits und Reflexionsübungen am Ende eines jeden Kapitels. 

Der Autor stützt sich auf Yogaseite auf die Interpretation des YogaSutra von R. Sriram. Ein Buch mit dem mein Yogaweg begonnen hat von einem Autor, den ich sehr verehre.

Meine Wertung:

Meine Wertung ist natürlich subjektiv! Aber ich finde diese Mischung aus Weisheit des YogaSutra gepaart mit Erkenntnissen der Psychotherapie sehr gelungen und für Interessierte, Praktizierende und Yogalehrer gleichermassen spannend und hilfreich. Daher vier von vier Regenbogen

Chic Rainbow
Chic Rainbow
Chic Rainbow
Chic Rainbow

Soweit meine erste Besprechung eines Medium

 

Bis bald